Historie & Referenzen

Tradition und Kompetenz

Langjährige Erfahrung und unser Bekanntheitsgrad haben uns erfolgreich gemacht. Dafür bedanken wir uns herzlich bei unseren Kunden.

Seit Gründung hat sich viel verändert: aus Schwarz-Weiß wurde Farbe, aus analog wurde digital und das Internet löste gedruckte Anzeigen ab. Die Firma entwickelte sich weiter und passte sich den Veränderungen an.

Geblieben ist unser Bestreben, durch ein Höchstmaß an Einsatz, Seriosität und Professionalität beste Arbeit zu leisten. ​Und das seit über 60 Jahren.

Durch die Beteiligung von Jens Wilke in der Geschäftsführung wurden 2019 die personellen Weichen für die Zukunft gestellt. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Ihnen und Ihr Vertrauen.

 

.

Oben, von links:
Hartmut Schneider,
Johanna Staffel (†),
Sonja Walscheid (geb.Staffel),
Rudolf Staffel (†)

Firmenhistorie

1961

  • Firmengründung Staffel Immobilien durch Rudolf Staffel
  • Geschäftssitz Bad Honnef

1985

  • Änderung der Gesellschaftsform in Staffel Immobilien GmbH
  • Geschäftsführer Rudolf Staffel und Hartmut Schneider

1988

  • Umzug in die neue Büroräume: Hauptstraße 15

1995

  • Rudolf Staffel geht in den Ruhestand
  • Übernahme der Staffel Immobilien GmbH von Geschäftsführer Hartmut Schneider
    (Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft)
    und Sonja Walscheid (Kauffrau der Immobilienwirtschaft).

2019

  • Jens Wilke, Bankkaufmann und langjähriger Vertriebsleiter für Immobilien bei der Stadtsparkasse Bad Honnef, übernimmt den Geschäftsanteil von Sonja Walscheid und wird neben Hartmut Schneider Geschäftsführer

2013-2021

  • Regelmäßige Auszeichnungen zum Beispiel
    für hohe Kundenzufriedenheit und
    beste Bewertungen bei Immobilien Scout GmbH.

.

Das Staffel-Team heute

Referenzen

So bewerten unsere Kunden

07.04.2024

​Fachlich kompetente Beratung, schnelle Umsetzung. Verkauf innerhalb von nicht mal einer Woche. Würde ich jederzeit wieder so machen. Vielen Dank an Herrn Schneider!

Anonym

Verkauf eines Einfamilienhauses

06.11.2023

Schnell, sehr proaktiv und unkompliziert. Herr Wilke engagierte sich für Vermietung einer meiner Mietswohnung. Von Kontaktaufnahme über Erstellung des Exposés bis hin zur Unterzeichnung des Mietvertrages vergingen gerade einmal 4 Wochen. Während dieser Zeit wurde ich ständig über alle wichtigen Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten. Herr Wilke achtete besonders darauf, dass die zukünftigen Mieter zum Rest der im Haus befindlichen Mieter passen. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und werde mich bei zukünftigen Immobilienangelegenheiten wieder an Staffel wenden.

Ralf H.

Vermietung einer Familienwohnung in Bad Honnef

06.11.2023

Herr Wilke von Staffel Immobilien hat einen Mieter für unsere Eigentumswohnung in Bad Honnef gefunden. Die Betreuung war professionell und besonders für einen ‚Erstvermieter‘ sehr hilfreich. Es wurde ein tolles Exposé erstellt und sämtliche Termine und Abstimmungen waren perfekt organisiert, teilweise sogar sehr kurzfristig. Staffel Immobilien scheinen ein gutes Netzwerk zu haben und arbeiten sehr lösungsorientiert. Wir hatten immer vollstes Vertrauen. Absolute Weiterempfehlung!

Oliver G.

Eigentümer einer 4-Zimmer-Wohnung

04.09.2023

Seit vielen Jahren ist die Firma Staffel ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Geschäftspartner. Die Zusammenarbeit mit Herrn Schneider war sehr angenehm. Die Beratung und Betreuung ist jederzeit einwandfrei und professionell. Wir können das Unternehmen nur weiterempfehlen.

Carlos Lahusen

Verkauf eines Mehrfamilienhauses in Bad Honnef

21.08.2023

Sehr kompetente und seriöse Beratung und Abwicklung, zu jeder Zeit für Fragen und Probleme ansprechbar. Sehr gut hat mir gefallen, dass auch nach dem Notartermin die persönliche und kompetente Betreuung bis zur endgültigen Eigentumsumschreibung und Kaufpreis Zahlung weiterlief.

Hanns V.

Verkauf eines Einfamilienhauses in Erpel

03.08.2023

Mit großer Sorgfalt wurde sich um das Objekt gekümmert, das Exposé sehr gut präsentiert, der Eigentümer immer mit einbezogen und informiert. Ein harmonisches Miteinander das mit Kompetenz zum Ziel führte. Danke dafür.

Isabell A.

Vermietung von Praxisräumen in Bad Honnef

20.07.2023

Vielen Dank für Ihre wie immer sehr kompetente und gute Zusammenarbeit. Sie haben den Abschluss erfolgreich herbeigeführt und begleitet. Dafür danke und gerne wieder.

Sonja W.

Vermietung eines Ladenlokals in Bad Honnef

05.07.2023

Kompetent, professionell und freundlich. Meine Immobilie wurde innerhalb kürzester Zeit schön präsentiert und vermietet. Der gefundene Mieter passte perfekt zu meinen Vorstellungen.

David T.

Vermietung einer Maisonette-Wohnung in Bonn

08.06.2023

Vielen Dank für die gute, kompetente und professionelle Abwicklung des Hausverkaufs. Herr Wilke hat sich sehr engagiert und mich mit seinem Fachwissen bestens beraten und unterstützt. Ich kann die Firma Staffels bestens empfehlen und danke nochmals herzlichst! In allen Angelegenheiten bin ich sehr gut beraten worden!

Inge U.

Verkauf eines Hauses in Selhof

29.03.2023

Freundliche, kompetente und sehr zufriedenstellende Abwicklung der Neuvermietung, enpfehlen wir gerne weiter.

Marlene und Rainer Müller

Vermietung einer 2-Zimmer-Wohnung in Bad Honnef

27.03.2023

Seriös, zuverlässig, schnell, unkompliziert, sympathisch und absolut kompetent. Jederzeit wieder. Vielen Dank!

Dirk S.

Verkauf einer vermieteten Eigentumswohnung in der Austraße

01.01.2023

Ein gelungener Hausverkauf: Betreuung und Durchführung durch Staffel-immobilien waren im gesamten Verkaufsprozess geprägt von Kompetenz und Erfahrung, von Freundlichkeit und Zuverlässigkeit und auch von praktischer, tatkräftiger Unterstützung, dafür bedanke ich mich!

Beatrix F.

Verkauf eines großen Einfamilienhauses in Remagen

25.11.2022

Bin bereits mehrfach bestens bedient worden

Juliane M.

Vermietung einer 2-Zimmer-Wohnung im Zentrum

10.09.2022

Die Vermietung hat wie zuvor schon sehr gut und zeitnah stattgefunden. Die Betreuung und Durchführung mit Vertragsberatung war sehr kompetent. Besten Dank an Herrn Schneider und sein Team.

Sonja W.

Vermietung einer Maisonette-Wohnung in der Fußgängerzone

05.09.2022

Herr Schneider war stets freundlich und zuvorkommend, hat an seiner fachlichen Kompetenz keinen Zweifel aufkommen lassen und sich weit über unserer Erwartungen hinaus für unsere Belange erfolgreich eingesetzt. Wir werden ihn jederzeit sehr gerne weiterempfehlen.

Angelika Anderton

Vermietung einer 2-Zimmer-Wohnung in Unkel

01.08.2022

Ich bin sehr froh mich beim Verkauf meines Objektes für die Staffel Immobilien GmbH entschieden zu haben. Der geschätzte Marktpreis des Objektes wurde genau getroffen. Bei Fragen fand ich jederzeit einen Ansprechpartner, wurde korrekt und klar beraten. Hr. Wilke hat sich auch spontan bei kurzfristigen Terminen immer bereit gezeigt zu unterstützen. Vielen Dank für die gute Betreuung.

Daniela Krings-Michot

Verkauf einer Eigentumswohnung im Zentrum von Bad Honnef

23.06.2022

Unbürokratisch, professionell, trotzdem sehr angenehme Atmosphäre bei den Ortsterminen.

Krista U.

Vermietung einer Maisonette-Wohnung im Zentrum

31.03.2022

Erneut nach mehrmaliger Zusammenarbeit voll zufrieden.

Renate und Hellmuth Buhr

Eigentümer

07.12.2023

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Wilke bedanken, vom Erstgespräch bis zum Verkauf wurde alles wie gewünscht umgesetzt. Immer ein offenes Ohr, zeitlich sehr flexibel, fachlich äußerst kompetent und eine höchst angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit. 1000 Dank dafür !!!

Inge Mohr

Verkauf eines Grundstücks

06.11.2023

Sehr gute, gründliche, rasche Abwicklung. Sehr freundlicher Umgang. Empfehlenswert!

Bettina R.

Mietinteressentin

09.10.2023

Wir sind mit dem Ergebnis der Vermarktung unserer Immobilie durch Herrn Wilke sehr zufrieden. Trotz der etwas schwierigen Zeiten konnten wir einen vernünftigen Preis erzielen. Sämtliche Termine mit Interessenten und letztlich den Käufern waren immer gut organisiert und abgestimmt. Auch die Vermittlung zwischen Käufer und uns als Verkäufer lief sehr gut. Bis hin zum Notarvertrag alles gut vorbereitet und abgewickelt. Vielen Dank dafür!

Dagmar S.

Verkauf eines Einfamilienhauses in Bad Honnef

28.08.2023

Wir waren rundum zufrieden.

Sabine P.

Vermietung eines Mehrfamilienhauses

16.08.2023

Hervorragende Unterstützung beim Verkauf. Sehr lösungsorientiert und absolut vertrauensvoll.

Anonym

Verkauf eines Einfamilienhauses in Unkel

27.07.2023

Alle Mitarbeiter der Firma Staffel waren durchweg freundlich, zuvorkommend, hilfreich, auskunftsfreudig und – nach Abschluss des Geschäftes – zuverlässig in vorsichtigen Prognosen. Soviel Kompetenz kann man nur empfehlen.

Jürgen L.

Verkauf einer Eigentumswohnung

18.07.2023

Wir waren rundum zufrieden mit der Betreuung unserer Immobilie und sind froh, schnell und unkompliziert einen passenden Mieter bekommen zu haben.

Anonym

Vermietung einer 4-Zimmer-Wohnung

10.06.2023

Herr Wilke hat, wie auch sein Mitarbeiter Herr Schneider eine besonders angenehme Art, Kaufinteressenten anzusprechen. Diese ist durch Höflichkeit, Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit und Kompetenz in der Sache bestimmt. Den Verkauf meiner Eigentumswohnung mit Vertragsgestaltung bis zur Einschaltung des Notariats hat Herr Wilke in verhältnismäßig kurzer Zeit abgewickelt. Alles lief so gut, dass Käufer und Verkäufer am Ende sehr zufrieden waren.

Hans-Friedrich S.

Verkauf einer 3-Zimmer-Wohnung

08.05.2023

Wie beim letzten Mal eine kompetente und höchst professionelle Vermietung meiner Wohnung. Ganz herzlichen Dank dafür.

Reinhard S.

Vermietung einer Maisonette-Wohnung in Bad Honnef

28.03.2023

Ein kompetenter, vertrauenswürdiger und seriöser Makler.

Ferdinand Lichtenberg

Vermietung einer Gewerbefläche

02.02.2023

Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit: erst Wohnung gekauft, dann direkt vermietet. Hätte besser kaum laufen können!

 

Julia S.

Verkauf und Vermietung einer Dachgeschoss-Wohnung in Bad Honnef

19.12.2022

Mit Staffel bucht man das rundum Sorglos Paket. Seit vielen Jahren arbeiten wir immer wieder gerne zusammen. Sehr zu empfehlen!

Jörg Pütz

Vermietung einer Penthouse-Wohnung

21.10.2022

​Alles wunderbar schnell und sehr professionell. Nur zu empfehlen!

David H.

Verkauf eines Reihen-Endhauses in Rheinbreitbach

08.09.2022

Kompetent, zuverlässig und freundlich.

Peter K.

Vermietung einer Etagenwohnung in Königswinter

22.08.2022

​Ich habe mit Staffel Immobilien eine sehr kompetente und vor allem vertrauensvolle Zusammenarbeit erlebt, daher kann ich sie bestens weiter empfehlen.

Jürgen Sch.

Verkauf einer Eigentumswohnung in Köln-Zollstock

24.07.2022

​Sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit.

P. Schenck

Eigentümer

19.04.2022

Die Mitarbeiter von Staffel Immobilien arbeiten diskret, kompetent und sehr zuverlässig.

Jutta C.

Eigentümer

27.05.2021

bin sehr zufrieden mit der Abwicklung. Immer wieder gerne!

R. Sauer

Eigentümer

22.02.2021

Vielen Dank, für die kompetente, schnelle Abwicklung der Neuvermietung. Sehr freundliche Betreuung, gerne greifen wir auf die Dienstleistung ihres Teams zurück.

Marion Merten

Eigentümer

Staffel Immobilien GmbH